top of page

Mein SuB für den Mai

  • fliegendebuecherv
  • 30. Apr. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Na Leute,

leider konnte ich im April nicht, wie erhofft, viel von meinem Stapel lesen, deshalb hat sich für den Mai so einiges angehäuft. Was aber nicht unbedingt schlecht ist ;-).

Kommen wir zum Punkt, auch diesen Monat werde ich nicht den ganzen SuB schaffen, aber durch die vielen verlängerten Wochenenden werde ich ein bisschen mehr Freizeit, als mehr Zeit zum lesen haben. Hier mein Plan für den Monat Mai:

Worum geht es?

Als wäre sie in eine schräge Version von "Die Schöne und das Biest" geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt. Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt? Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist. Doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?

Zuerst will ich auf jeden Fall 'Räuberherz' lesen, da ich schon sehr lange darauf warte.

Worum geht es?

England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Weiter geht es wahrscheinlich mit 'Animant Crubs Staubchroniken' (allein schon wegen des Covers musste ich es kaufen).

Worum geht es?

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

Und hoffentlich komme ich dann zur 'Pan'-Trilogie.

Und wenn ich alle fünf Bücher schaffen sollte, kommt der Rest des Subs dran.

Was habt ihr so im Mai vor, welche Bücher wollt ihr lesen und was habt ihr im April alles gelesen? Schreibt es in die Kommentare, ich würde mich freuen.

Genießt den Frühling,

eure Bücher vernarrte Vanessa

Comments


Besucher   

Aufrufe

  • Weiß Instagram Icon

Kommentiere jetzt!

bottom of page