{Sammelrezension} Luna-Chroniken ~ Marissa Meyer
- fliegendebuecherv
- 4. März 2019
- 2 Min. Lesezeit
[unbezahlte Werbung]

Titel Wie Monde so silbern
Wie Blut so rot
Wie Sterne so golden
Wie Schnee so weiß
Autorin Marissa Meyer
Gebundene Ausgabe
Alter 12-90
Band 1:
Seiten 384
Verlag Carlsen
Erscheinungsdatum 17.06.2015
ISBN 978-3-551-58335-2
Preis (€) 18,99
Klappentext
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Meine Meinung
Das Buch lag deutlich zu lange auf meinem SuB, als ich es dann endlich angefangen habe, dachte ich es geht um ein klassisches Märchen. Ich habe mich geirrt! Ich liiiebe diese Reihe, sie fängt zwar mit Cinder an, allerding hat jedes Buch seine eigene Protagonistin. Besonders toll finde ich die Anlehnungen an die Grimm-Märchen. Noch besser ist aber, dass keine Figur perfekt ist und jede ihre eigenen Makel hat, was sie nicht nur unglaublich natürlich wirken lassen, sondern auch direkt sympatischer machen. Meine Lieblinge sind natürlich Scarlet und Thorne <3 . Es ist übrigens das erste Buch, indem mich die verschiedenen Sichten nicht gestört haben, vor allem, da auch alle Figuren unterschiedliche, aber alle wundervolle Charaktere haben.
Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und die Zusammenhänge sind zwar verständlich, gleichzeitig auch überhaupt nicht vorhersehbar (ok, die meisten).
Das Ende ist meiner Meinung nach echt gelungen und mir fehlt eigentlich nichts (Spoiler: Außer, dass Iko mit Kinney hätte zusammen kommen müssen, findet ihr nicht?).
Leider zieht sich der vierte Teil in der Mitte ein bisschen, aber der Humor und die ganzen Persönlichkeiten machen es wieder wett.
Fazit
Noch nicht gelesen? Lies es!
Schon gelesen? Lies es nochmal!
5/5 Sterne

Comments