{Sammelrezension} Witch Hunter Bd. 1-2~ Virginia Boecker
- fliegendebuecherv
- 29. März 2019
- 1 Min. Lesezeit
[unbezahlte Werbung]
Bild folgt
Band 1:
Titel: Witch Hunter
Autorin: Virginia Boecker
Taschenbuch
Seiten: 400
Altersempfehlung: 14 - 17
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
Preis: € 9,95
ISBN: 978-3-423-71755-7
Worum geht es?
Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
Meine Meinung
Der erste Band war unglaublich! Super spannend und extrem witzig, es war zwar keine epischer Roman der viel verändert, aber dennoch ein exzellenter Zeitvertreib, während Teil zwei weder witzig, noch spannend war.
Eigentlich passiert so ziemlich nichts im zweiten Band, es wird alles langgezogen und ich vermisse George *schluchtz*. Wenigstens werden in beiden Teilen die ganzen Charaktere ganz verschieden dargestellt, was mir immer sehr wichtig ist. Auch die ganzen Situationen werden sehr gut rüber gebracht und reißen einen nur so mit. Es ließt sich sehr schnell und nachdem ich den ersten Teil verschlungen und vom zweiten enttäuscht war, fand ich das Ende ganz gut.
Fazit
Obwohl Teil 2 so naja war, würde ich es vor allem allen Mittelalter-Hexen- Goodboy (ich meine das Gegenteil von Badboy)-Fans empfehlen...
Weil die Bände sich so stark von einander unterscheiden:
Band 1:

Band 2:

Comments