Black Blade / Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep
- fliegendebuecherv
- 11. Feb. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Mafia, Monster, Magie... klingt stark nach Spannung, Abenteuern und Gefahren, doch lohnt es sich überhaupt dieses Buch zu beginnen? Lies es nach...

Titel: Black Blade / Das dunkle Herz der Magie Bd. 2
Autorin: Jennifer Estep
Paperback
Seiten: 384
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02.05.2016
ISBN: 978-3-492-70356-7
Preis: (€) 14,99
Klappentext:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
Meine Meinung:
Wahrscheinlich werden mir viele zustimmen, wenn ich sage, dass dieses Buch eine fabelhafte Geschichte erzählt, mit fantastischem Humor und unglaublichen Charakteren. Allerdings ähnelt der zweite Teil stark seinem Vorgänger. Mit zwar oft überraschenden Wendungen, aber einem dennoch für mich vorhersehbarem Ende ähneln die beiden Bände sich eindeutig, was recht häufig auffällt. Was mich allerdings an diesem Buch besonders begeistert ist, dass die Protagonistin Lila Merriweather öfters mit den Lesern 'spricht', indem dort zum Beispiel steht: -ihr habt es wahrscheinlich schon geahnt- ; oder ähnliches.
Fazit:
Die Geschichte hat mich überzeugt und deshalb möchte ich sie euch herzlich empfehlen!
Comentarios