top of page

Bitterfrost - Jennifer Estep

  • fliegendebuecherv
  • 3. Feb. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Kann die Mythos Academy Clorado- Reihe mit der vorherigen Mythos Academy- Reihe mithalten? Obwohl es eine Fortsetzung von Gwens Geschichte aus Rory's Sicht ist?

Titel: Bitterfrost

Autorin: Jennifer Estep

Original Titel: Bitter Frost

Paperback

Seiten: 384

Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 02.10.2017

ISBN: 978-3-492-70383-3

Altersempfehlung: 14-17

Preis: (€) 16,99

Klappentext:

Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Meine Meinung:

Leider habe ich dieses Buch zuerst gelesen und dann erfahren, dass es eine Fortsetzung aus der Sicht einer anderen Person ist. Ursprünglich ging es in sechs Bänder um Gwen Frost, doch in diesem Teil ist ihre Geschichte "zu ende" und es geht um ihre Cousine Rory. Da ich kein Fan von solchen Fortsetzungen bin, sollte es schwer sein mich von ihnen zu überzeugen und auch dieses Buch hat dies nicht geschafft. Immer wieder wird Gwen und ihre Geschichte erwähnt, was häufig lästig ist. Außerdem rückt Rory's Geschichte dadurch immer mehr in den Hintergrund. Außerdem wird das Ende von Gwens Abenteuern dadurch in ein schlechtes Licht und ihr eigentliches Happy End wird in Frage gestellt. Das Buch ist zwar flüssig geschrieben, nur scheint die Autorin Gwens Geschichte einfach neu zu verpacken, denn Rory passiert so gut wie dasselbe. Das Personen aus den ersten Teilen vorkommen finde ich eigentlich gut, nur kriegt der Leser so den Eindruck als hätte er etwas verpasst, auch wenn alles möglichst gut erklärt wird. Außerdem kommen Rory's Gefühle zu Ian nicht richtig rüber und es entsteht der Eindruck, dass sie keine wirklich starke Bindung zu einander haben.

Fazit:

Um diesen Teil zu verstehen muss man wahrscheinlich erst vorherigen gelesen haben. Nur experimentierfreudigen Lesern würde ich dieses Buch empfehlen.

Andere Bücher der Autorin:

-Mythos Academy- Reihe

-Black Blade- Reihe

Kommentarer


Besucher   

Aufrufe

  • Weiß Instagram Icon

Kommentiere jetzt!

bottom of page