Wolkenschloss - Kerstin Gier
- fliegendebuecherv
- 4. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Endlich ist das nächste Buch der Bestseller Autorin Kerstin Gier erschienen. Und natürlich habe ich auch dazu eine Meinung ;-)
Und meiner Meinung nach hat dieses wunderschöne und aufwendig gestaltete Cover einen Ehrenplatz verdient!

Titel: Wolkenschloss
Autorin: Kerstin Gier
Gebundene Ausgabe
Seiten: 464
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 09.10.2017
ISBN: 978-3-8414-4021-1
Preis: (€) 20,00
(keine weiteren Bände)
Klappentext:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.
Meine Meinung:
Wenn man dieses Buch ließt hat man das Gefühl auf einer Wolke zu schweben (und diese Aussage hat nichts mit dem Titel zutun!).
Kerstin Gier hat eine Gabe, sie kann ein Buch so schreiben, dass man gar keine andere Wahl hat als sich in die Person hinein zu versetzen. Das Buch beginnt mit zwei Seiten in der Zukunft und danach geht es mit einigen Wochen davor weiter. Diese Idee finde ich fabelhaft! (Eigentlich kann ich dieses Buch einfach nur loben.) Das Ende ist zwar nicht wirklich überraschend aber auch nicht ganz vorhersehbar (-Spoiler-:zumindest für wen sie sich entscheidet). Man müsste ein Gesetzt erlassen, dass einen dazu zwingt das Buch zu lesen!
Fazit:
Man fliegt nur so über die Seiten. Und deshalb empfehle ich dieses Buch aus hundertprozentiger Überzeugung!
Andere Bücher von Kerstin Gier:
Silber-Trilogie:
Edelstein-Trilogie
Die Mütter-Mafia
...
Übrigens hab ich auch zu der Silber-Trilogie eine Rezension geschrieben, sieh sie dir an:
Commentaires