Flammen und Finsternis / Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas
- fliegendebuecherv
- 8. Nov. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Eigentlich dachte ich nach dem ersten Band, es geht nicht besser, äh, doch es geht! Warum? Das könnt ihr jetzt nachlesen!

Titel: Flammen und Finsternis / Das Reich der sieben Höfe 2
Autorin: Sarah J. Maas
Gebundene Ausgabe
Seiten: 720
Verlag: dtv
Ausgaben: 2017
ISBN: 978-3-423-76182-6
Preis: (D) €19,95
Altersempfehlung: 14-99
Klappentext:
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
Meine Meinung:
Wie auch im ersten Teil konnte ich einige Ereignisse vorher sehen, doch trotzdem ist es einfach fabelhaft, die ganze Wendungen und Wahrheiten, die Gefahren. Das Buch ist unglaublich gut geschrieben, allerdings wundert es mich nicht, denn Sarah J. Maas hat Autoren-Erfahrung. Die ganzen Gefühle übertragen sich auf den Leser, sodass man mehr mitfühlt als bei vielen anderen Büchern. Vor allem das Ende fasziniert mich und die ganzen Ideen der Autorin ebenfalls. Alles ändert sich und trotzdem trauert man nicht darum.
Fazit:
Überraschende Wendung und die ganz große Liebe? Jap, wird empfohlen!
Kommentare