Räuberherz - Julianna Grohe
- fliegendebuecherv
- 11. Mai 2018
- 2 Min. Lesezeit
Endlich kam ich dazu Räuberherz zu lesen. Ich schwärme total für dieses Buch. Wieso mich das Buch so gefesselt hat, seht unten.

Titel Räuberherz
Autorin Julianna Grohe
Taschenbuch
Seiten 400
Verlag Drachenmond-Verlag
Ersterscheinungsdatum 08.06.2017
ISBN 978-3-95991-210-5
Preis (D) €14.90
Klappentext
Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt. Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt? Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden? Vielleicht etwas viel Gefährlicheres? „Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling? Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“
Meine Meinung
24 Stunden konnte ich mich nicht von diesem Buch losreißen. Die Idee 'Aschenputtel' mit 'Die Schöne und das Biest' zu verbinden, ist so toll und vor allem so schön umgesetzt. Der Schreibstil war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, doch man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Leider kann man sich nicht komplett in Ella hineinversetzen, dennoch ist das Buch, wenn auch sehr vorhersehbar, unglaublich spannend geschrieben. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und steigern die Spannung noch dazu. Am Ende ist sehr viel passiert im Vergleich zum Rest, wodurch es etwas abrupt wirkt, mich aber trotzdem überzeugen konnte.
Fazit
Mir hat das Buch sehr gefallen, euch hoffentlich auch.
Dafür gibt es 4 von 5 Herzen.
****
Andere Bücher der Autorin
-Die vierte Braut
-Wenn Drachen fliegen
Comments