top of page

Sammelrezension- Obsidian -Jennifer L. Armentrout

  • fliegendebuecherv
  • 9. Mai 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Hey Leute,

zuerst: es tut mir sehr leid, ich habe meine Blog in den letzten Wochen etwas stiefmütterlich behandelt und das Lesen auch. Ich hab mich gefühlt wie auf Entzug! Aber jetzt bin ich wieder da und als Entschuldigung habe ich direkt eine Sammelrezension zu einer meiner Lieblingsbuch-Reihe, nämlich Obsidian. Ich denke so ziemlich jeder von euch hat schon von diesem Buch gehört. Falls ihr euch nicht sicher seid ob ihr das Buch lesen solltet kann ich euch mit dieser Rezension hoffentlich überzeugen.

Reihe: Obsidian

Teile: 5

Autorin: Jennifer L. Armentrout

(1-2) Taschenbuch (3-5) Gebundene Ausgabe

Preis: Teil 1- (D) € 9,99; Teil 2-5- (D) € 14,99 (--bei den Taschenbüchern--)

Verlag: Carlsen

Altersempfehlung: 14-99

ISBN:

1- 978-3-551-31601-1

2- 978-3-551-31615-8

3- 978-3-551-31680-6

4- 978-3-551-31709-4

5- 978-3-551-31771-1

Worum geht es?

-Ich will nicht spoilern, deshalb hier der Klappentext des ersten Teils für euch:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Meine Meinung:

Zuerst muss ich klar stellen, dass ich ein absoluter Daemon-Fan bin. Ich meine, wer ist das nicht?! Die Reihe hat mich schon beim ersten Mal begeistert und auch als ich sie das zweite Mal gelesen habe, wurde ich kein Stück enttäuscht. Auch die Spannung fällt beim zweiten Lesen nicht ab. Obsidian ist das erste Buch seiner Art (mit Aliens bzw. Lux), das ich gelesen habe und obwohl ich mir zu Anfang unsicher war, konnte es mich fesseln so wie keine Reihe zuvor. Ich meins ernst, ich muss andauernd an dieses Buch denken! Die Gefühle sind so unglaublich gut rüber gebracht, dass man Realität kaum noch vom Buch unterscheiden kann. Der Humor ist einzigartig und auch die durchgehend atemberaubende Story ist unvergleichlich. Beim Lesen merkt man wie stark sich der Charakter von Kat weiterbildet, was mich wahnsinnig fasziniert. Das Buch hat alles, was es braucht: Action, eine Liebesromanze und eine Bücher-verrückte und rundum fantastische Protagonistin. Das einzige, woran ich etwas auszusetzen habe war am Anfang des vierten Teils, dass aus Daemons Sicht geschrieben wurde, doch das wurde so unglaublich gut umgesetzt, dass ich zufrieden damit leben kann.

Fazit:

Ich bin einfach begeistert von dieser Buch-Reihe! Ich kann sie euch nur empfehlen! - 5/5*

*****

P.S. Die Lux-Reihe soll 2020 verfilmt werden, dabei soll die Autorin Jennifer Armentrout das Drehbuch schreiben und folgenden Leute ihn produzieren: Kelly McCormick, Nick Meyer, Marc Schaberg. Ich bin so happy über diese Nachricht, hab aber gleichzeitig auch Angst enttäuscht zu werden.

Comments


Besucher   

Aufrufe

  • Weiß Instagram Icon

Kommentiere jetzt!

bottom of page