Sterne und Schwerter / Das Reich der sieben Höfe 3 - Sarah J. Maas
- fliegendebuecherv
- 22. März 2018
- 2 Min. Lesezeit
Auch das Finale der Fae-Trilogie kam endlich nach Deutschland und erfreute nicht nur mich sondern viele andere Leser, doch wieso hat mich dieses Buch so sehr begeistert?

Titel: Sterne und Schwerter- Das Reich der sieben Höfe 3
Autorin: Sarah J. Maas
Gebundene Ausgabe
Seiten: 752
Verlag: dtv
Ersterscheinungsdatum: 09.03.2018
ISBN: 978-3-423-76206-9
Preis: (D) €21,95
Altersempfehlung: 14-99
Klappentext:
»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe - mit jeder Faser meines Seins.« Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Meine Meinung:
Für mich gehört dieses Buch ohne Frage zu einen der Besten dieses Jahrhunderts und damit zählt auch die Autorin mit zu meinen Lieblingen.
Diese fantastische Geschichte überzeugte mich nicht nur durch die unsterbliche Liebe zwischen Feyre und Rhysand, sondern auch durch die pausenlos dramatische und spannende Handlung, mit dem unvergesslichen Humor und der mitreißenden Gefühle.
Mit einem Happy End setzte die Autorin den perfekten Schlussstrich für diese Trilogie, (wobei noch weitere Geschichten zu dieser Reihe kommen sollen).
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind die wenigen Druckfehler im Text, für die die Autorin aber nichts kann und die weder wirklich stören, noch den Inhalt verändern.
Die 752 Seiten mögen zwar so manche von euch abschrecken, doch ich kann euch guten Gewissens versichern, dass es sich zu 200% lohnt.
Fazit:
Was anderes als eine Empfehlung kommt für mich nicht Infrage!
Comments