2. Türchen
- fliegendebuecherv
- 1. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
[unbezahlte Werbung]
Heute ist der erste Advent und was macht man an einem ruhigen Sonntag? Natürlich, man schnappt sich Decken und macht Kerzen an, bereitet einen warmen Kakao zu und ließt ein Buch.
Welche Bücher mich im letzten Jahr am meisten gepackt haben? Hier meine Top 5:
Auf Platz eins steht selbstverständlich Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas.
Beim Lesen dieses Buches baut sich eine neue Welt auf und einem bricht das Herz, um anschließend wieder zusammen zuwachsen. Außerdem spricht es so viele Themen an und kritisiert vor allem viel an unserer Gesellschaft. Es ist einfach mein allerliebstes Buch (mit Silber zusammen) und selbst wenn ihr keine großen Fantasy-Fans seid, das Buch müsst ihr lesen!
Platz zwei belegt Die Farbe des Blutes-Reihe von Victoria Aveyard.
Auch wenn die Geschichte ab und zu etwas langweilig wurde, habe ich noch nie bei einem Buch so viel geheult, wie beim Ende des dritten Teils. Das Finale muss ich noch lesen, hoffentlich wird es gut (denn es ist echt dick).
Dann kommt Platz drei mit der Paper-Trilogie von Erin Watt.
Ich kenne keinen, der diese Reihe nicht durchgesuchtet hat und total verliebt darin ist. Mein Liebling ist natürlich East! Anders als die Bücher auf Platz eins und zwei, ist diese Reihe ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem einfach der Wahnsinn.
Schon sind wir bei dem vierten Platz, auf ihn habe ich Räuberherz von Julianna Grohe gesetzt.
Das Buch ist vielleicht nicht sooo gut geschrieben, dennoch habe ich es in 24h durchgelesen und war echt begeistert.
Auf dem letzten Platz, auf Platz fünf befindet sich Animant Crumbs Staubchronik von Rin Lina.
Ich finde es echt schade das die Autorin die Handlung so lang gezogen hat und das Ende so plötzlich kam. Mir fehlen einige Kapitel, ein Epilog bzw. vielleicht sogar ein zweiter Teil. Dennoch konnte mich die Geschichte begeistern, besonders weil sie an einigen Stellen gesellschaftskritisch ist.
Natürlich sind zb. Obsidian und Silber auch tolle Bücher, die habe ich nur nicht angesprochen, weil es hier ja um die fesselndsten Bücher des Jahres 2018 ging und ich die anderen schon davor gelesen habe.
Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent, schreibt mir gerne in die Kommentare, welches Buch euch dieses Jahr zu Tränen gerührt hat oder besonders langweilig war. Es sind noch 22 Tage bis Weihnachten.
Comments